Damiano David bringt Orchesterversion von “Silverlines” heraus
Credit: @damianodavid
Damiano David hat heute eine spezielle Orchesterversion seines Songs “Silverlines” veröffentlicht. Die neue Version zeigt eine ganz andere Facette des Måneskin-Frontmanns: Die orchestralen Töne setzen seine stimmliche Bandbreite sowie die gefühlvolle Tiefe des Songs besonders in Szene.
Der sanfte Einstieg, getragen von den Streichern, führt zu einem eindrucksvollen Höhepunkt, der Damianos emotionale Intensität eindrucksvoll unterstreicht. Der offizielle Release kam heute zusammen mit einem Video zur Orchesterversion heraus – ein Muss für Fans.
Ein neuer Anfang
Damiano beschreibt den Song als sehr bedeutsam für ihn selbst. Er erklärt:
Dieser Song ist sehr besonders für mich. Es war einer der ersten Tracks, die für dieses neue Projekt aufgenommen wurden, und damals stellte er einen Brief der Hoffnung dar. Heute, wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass ich genau dort bin, wo der Song sagte, dass ich sein würde.
Die Orchesterversion von “Silverlines” läutet für Damiano David also einen neuen Abschnitt ein, den er als Anfang einer frischen Schaffensphase sieht.
Zwischen Band und Solo
Mit “Silverlines” in der neuen Version macht Damiano David klar, dass er als Künstler nicht nur als Leadsänger von Måneskin wirkt, sondern auch einen tief persönlichen Ausdruck finden will. Diese Soloarbeit ist das Ergebnis eines Wunsches, eine verletzlichere Seite zu zeigen – losgelöst von dem Glitzer und Lärm, der mit der Band verbunden ist.
Damiano David geht es dabei um Intimität, und genau das ist in der Orchesterversion zu spüren. Wer also eine etwas ruhigere, aber ebenso kraftvolle Seite des Künstlers kennenlernen möchte, sollte sich das Video zur Orchesterversion nicht entgehen lassen.
MEHR INFOS
Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.