Fotograf: Unbekannt

Indie-Folk trifft Neoklassik – Der goldene Herbst wird mit dem Release der Single „Re: You“ von No King. No Crown. & Alexander John noch faszinierender. Diese Kollaboration, aus der kommenden EP „Re:Made“ (VÖ: 02.02.2024), berührt Herz und Seele gleichermaßen.

Ein Neuer Blick auf Vertrautes

Die EP präsentiert fünf erfrischend neu arrangierte Stücke aus dem aktuellen Album „We made ourselves a homewelche aus der kreativen Zusammenarbeit zwischen No King. No Crown. und dem talentierten Pianisten und Komponisten Alexander John entstanden sind. Diese Zusammenarbeit hat zu Song-Versionen geführt, die uns in eine andere Dimension des Indie-Folk entführen. Die aktuelle Single „Re: You“ wurde von Philipp Makolies produziert, bekannt von Polarkreis18 und Woods of Birnam. Hören wir doch mal rein:

Atmosphärische Klänge und Tiefgründige Texte

Re: You“ zeichnet sich durch atmosphärische Klavierkompositionen aus, die mit subtilen elektronischen Elementen, getragenen Streicher-Arrangements und harmonischen Gesangsparts verschmolzen sind. Diese Elemente schaffen eine klangliche Palette, die perfekt zu den herbstlichen Tagen passt – sei es bei einem Spaziergang durch bunte Wälder oder einem gemütlichen Nachmittag zu Hause. Hier findest du das offizielle Musikvideo zur Single:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Herzergreifender Liebesbrief

Mehr als nur Musik, ist „Re: You“ ein herzergreifender Liebesbrief an alle Lebewesen da draußen. Das Lied erinnert uns daran, unsere schlechten Angewohnheiten abzulegen und zu besseren Versionen von uns selbst zu werden. Eine universelle Botschaft, eingebettet in einfühlsame Melodien. Wir sind gespannt auf den Release der EP am 02.02.2024!

Anzeige*

No King. No Crown. & Alexander John – Live

Tickets gibt es hier.

10.02.24 – Leipzig, Horns Erben
11.02.24 – Berlin, Monarch
12.02.24 – Chemnitz, Inspire
13.02.24 – Dresden, Societaetstheater
15.02.24 – München, Kult 9
16.02.24 – Köln, Jaki
17.02.24 – Erfurt, Engelsburg

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.