Die österreichische Newcomerin NESS hat sich in den letzten Jahren zu einer der aufstrebenden Stars der Popmusikszene entwickelt. Bereits über 1 Millionen Streams verzeichnet NESS zurzeit. Mit ihrem aufrichtigen Schreibstil und ihrer einzigartigen Authentizität hat sie nicht nur in ihrer Heimat Österreich, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus eine treue Fangemeinde gewonnen. Jetzt gibt es aufregende Neuigkeiten – NESS hat eine ausgedehnte Deutschlandtour für den Herbst 2024 angekündigt!

Die Aufsteigerin aus Österreich

NESS hat sich in der Musikszene einen Namen gemacht, und das in beeindruckender Geschwindigkeit. Mit Singles und Kollaborationen, wie ihrem Feature auf SDPs „Ich will nur dass du weißt“-Remix oder dem Song „Heimweg“ mit RIAN, erweitert sie stetig ihre Fangemeinde. Ihre neueste Single „Betrunken“ ist viral gegangen und zeigt, dass NESS auf dem besten Weg ist, zu einer festen Größe in der Popmusik zu werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Authentizität und Verletzlichkeit

Eine der herausragenden Eigenschaften von NESS ist ihre außergewöhnliche Authentizität. In ihren Texten spiegeln sich ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle wider, und sie schreckt nicht davor zurück, persönliche Themen anzusprechen. NESS hat einmal gesagt: „Ich will über Dinge sprechen, über die man ungern spricht und meine eigenen Kämpfe verarbeiten.“ Dazu gehört auch, dass NESS offen als queere Person auftritt und ein Vorbild und Identifikationsfigur für andere queere Kids sein möchte.

Von Festival-Bookings bis ausverkauften Tourneen

NESS‚ Erfolg scheint unaufhaltsam zu sein. Neben ihren eigenen Headliner-Shows hat sie bereits auf renommierten Festivals wie dem Frequency gespielt. Ihre Tour im Jahr 2023 war komplett ausverkauft, und sie eröffnete für namhafte Künstler wie Montez und Wilhelmine auf deren Deutschland- und Österreichtourneen. NESS ist zu einem Live-Magneten geworden, der die Bühnen zum Leben erweckt.

Die NESS Deutschlandtour 2024

Im Herbst 2024 wird NESS neun Konzerte in Deutschland geben. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die talentierte Künstlerin live zu erleben. Die Tour verspricht, ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere zu werden.

NESS hat mit ihrer aufrichtigen Musik und ihren mitreißenden Live-Auftritten die Herzen vieler erobert. Ihre Deutschlandtour im Herbst 2024 ist zweifellos ein Ereignis, auf das sich Fans freuen können. Mit ihren ehrlichen und verletzlichen Texten schafft NESS eine Verbindung zu ihrem Publikum und vermittelt, dass sie mehr als nur eine Musikerin ist – sie ist eine Geschichtenerzählerin, die ihre eigenen Erfahrungen mit ihrer Musik teilt.

Markiert euch die Tourdaten für den Herbst 2024 in Ihrem Kalender. Tickets findest du hier.

22.09.24 Münster, Skaters Palace
23.09.24 Köln, Club Volta
24.09.24 Hannover, Musikzentrum
26.09.24 Freiburg, Jazzhaus
27.09.24 Zürich (CH), Exil
28.09.24 Stuttgart, Im Wizemann (Club)
30.09.24 Frankfurt, Brotfabrik
01.10.24 Leipzig, Naumanns
02.10.24 Berlin, Frannz

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.