TRETTMANN veröffentlicht neue EP „Your Love Is King“

Credit: Finn Bündert

Ein Jahr nach dem Album „Insomnia“ und seinem bemerkenswerten Gastauftritt bei Paula Hartmann präsentierte Trettmann gestern eine Überraschung für seine Fans: Die EP „Your Love Is King“ mit vier brandneuen Songs, produziert von Ahzumjot, Dexter, Florida Juicy, Levin und Vekst. Diese fünf Produzenten aus verschiedenen Subgenres des Deutschrap haben gemeinsam an den Beats gearbeitet. Falls du deine Songs auch aufnehmen lassen möchtest findest du hier Tonstudios?

Hier ein Einblick ins neue Musikvideo, welches bereits in unseren Top Tracks der Woche zu finden ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die EP enthält die Videosingle „Prototype„, die von Liebe und Liebesverzicht erzählt und durch ihre traumverlorene Atmosphäre fasziniert. Ebenso präsentiert Trettmann das autobiografische Stück „NAWW„, das eine berührende Wendegeschichte mit einem Feature von Uschi Brüning, einer DDR-Popikone der Siebziger- und Achtzigerjahre, darstellt. Aufgenommen auf einem umfunktionierten Gutshof in der französischen Peripherie, bietet „Your Love Is King“ eine neue, verspielte Seite von Trettmann, die seine unverkennbare Sprachmelodie und seine einzigartige Bildsprache weiterhin bewahrt. Hier ist das gute Stück:

Ein neues Kapitel bei Trettmann

Die EP markiert einen neuen, befreiten Abschnitt in Trettmanns Musik. Wo früher düstere Grautöne dominierten, weichen nun positiv-verträumte Grundatmosphären. Die Songs auf „Your Love Is King“ reflektieren nicht nur Trettmanns künstlerische Weiterentwicklung, sondern auch seine persönliche Entwicklung. Diese EP schreibt die Geschichte eines Künstlers fort, der sich immer wieder neu erfindet und seine Hörer*innen mit unerwarteten Klängen überrascht.

Er geht auch im Dezember auf Tour. Alle Informationen und Tickets dazu findet ihr hier.

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.