Live und Laut: OK KID auf Tour mit „Endlich wieder da wo es beginnt“

Credit: Nirén Mahajan

Die deutsche Band OK KID wurde schon von zahlreichen Festivalbesuchenden als herausragender Live Act betitelt und sie feiern ihr 10-jähriges Jubiläum mit dem neuen Album „Endlich wieder da wo es beginnt. Darüber haben wir auch bereits hier berichtet. Das langersehnte Album ist eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, angefüllt mit neuen Songs, überraschenden Kollaborationen und neu arrangierten Klassikern. Letzte Freitag ist das gute Stück veröffentlicht worden und entdeckt haben ein weiteres Features mit MilleniumKid.

Vom Jubiläum zur Pandemiekrise

Nach einer Dekade, in der Hits wie „Kaffee warm“ und „Stadt ohne Meer“ die Hörer*innen begleitet haben, präsentiert OK KID ihr neues Album als eine Reise zurück in die Zukunft. Die Band hat in den letzten Jahren nicht nur künstlerisch gewonnen, sondern auch mit existenziellen Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Die Pandemie zwang die Band zu Pausen und Unsicherheiten, und die Gefahr, den Stecker zu ziehen, war real.

Die anfänglich ausverkaufte Tour im April 2023 wurde mehrmals verschoben, aber als sie schließlich stattfand, erlebten OK KID und ihr Publikum eine überwältigende Resonanz. Die Band selbst beschreibt dies als mehr als ein Jubiläum, sondern als einen kompletten Neubeginn.

Das Album „Endlich wieder da wo es beginnt“ ist nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit der Band, sondern auch ein Ausdruck von Aufbruchsstimmung und Euphorie für das, was noch kommen mag. Es vereint neue Songs mit neu arrangierten Klassikern und zeigt die Vielseitigkeit von OK KID. Die erste Singleauskopplung „Die Kids sind alright“ gibt einen kraftvollen Start und verspricht, dass die Band noch lange nicht am Zenit angekommen ist.

Tourdaten und ein Blick auf die Zukunft

Als Begleiter zum Album gibt es auch Neuigkeiten zu den Tourdaten von OK KID. Die „Endlich wieder da wo es beginnt Tour 2024“ wird die Band durch Städte wie Stuttgart, Frankfurt, Köln, und München führen. Ein Blick auf die Zukunft der Band, geprägt von neuen Songs, kreativen Kollaborationen und der Unverwechselbarkeit von OK KID.

Tickets und alle Tourdetails findet ihr hier.

10.04.2024 Stuttgart, Im Wizemann
11.04.2024 Frankfurt/Main, Batschkapp
12.04.2024 Münster, Skaters Palace
13.04.2024 Köln, Carlswerk Victoria
14.04.2024 Hamburg, Große Freiheit 36
16.04.2024 Leipzig, Conne Island
17.04.2024 Berlin, Festsaal Kreuzberg
20.04.2024 München, Muffathalle

MEHR INFOS

Tour-Tickets
Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.