Fotograf: Hannes Wolf

Nachdem der talentierte Singer-Songwriter Dennis Kiss uns bereits mit den Singles „Reclam“ und „Nebelfilm“ auf sein Debütalbum „Norddeich Mole“ eingestimmt hat, präsentiert er heute mit „Gewitterwolkenden letzten musikalischen Vorgeschmack auf sein mit Spannung erwartetes Album, das am 6. Oktober 2023 erscheinen wird. Mit einer einzigartige Mischung aus Melancholie und einem Hauch von Hoffnung, schafft es die Single diese Woche sogar in unsere Top Tracks der Woche. Mehr zu Dennis Kiss und seinem Debütalbum „Norddeich Mole“ erfährst du in unserem Vorbericht.

Abhängigkeit und Angst vor Kontrollverlust

Gewitterwolken“ thematisiert das Thema Abhängigkeit. Es geht um die Angst davor seine Kontrolle zu verlieren sobald etwas Wesentliches, wie ein Mensch oder gar ein vertrautes Gefühl aus unserem Leben gerissen wird. Der Songtext trifft tief und berührt, während die Melodie uns in eine Welt der Emotionen entführt.

Dennis beschreibt seine Gedanken zu diesem Track mit den Worten: „Ich glaube, ich bin jemand, der grundsätzlich kein Problem damit hat, Kontrolle abzugeben und sich treiben zu lassen. Doch den Gedanken, etwas zum Leben zu brauchen, was ich mir nicht selber beschaffen kann, fand ich schon immer beunruhigend.

Albumrelease Tour

Mit „Gewitterwolken“ schafft Dennis Kiss erneut eine berührende musikalische Erfahrung, die seine vielseitige Kreativität und sein tiefgründiges Songwriting unterstreicht. Während wir gespannt auf die Veröffentlichung von „Norddeich Mole“ warten, können wir sicher sein, dass er uns mit seinen eindringlichen Melodien und emotionalen Texten fesseln wird. Seine Songs wird er auch im Rahmen seiner „Norddeich Mole“ Albumrelease-Tour auf die Bühnen bringen.

Dennis Kiss – Norddeich Mole Album Tour 2023

Tickets für die Tour gibt es hier

26.08.2023 – Baden – Badenfahrt 
29.08.2023 – Stuttgart – Café Galao
30.08.2023 – Darmstadt – Goldene Krone
02.09.2023 – St. Gallen – Latzhosen Open Air 
06.10.2023 – St. Gallen – Grabenhalle
07.10.2023 – Zürich – Werk21
11.10.2023 – Köln – Stereo Wonderland
12.10.2023 – Hamburg – Astra Stube
13.10.2023 – Bremen – Bürgerhaus Weserterassen
16.10.2023 – Berlin – Bar Bobu
19.10.2023 – Bern – Stellwerk
20.10.2023 – Basel – Sommercasino
21.10.2023 – Luzern – Treibhaus
07.12.2023 – München – Glockenbachwerkstatt
09.12.2023 – Wien – Loop

Weitere Infos

Instagram
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.