JAS und die Nostalgie – Seine Erinnerungen in “Vielleicht”

Credit: zeitfang

Mit seinen millionenfach gehörten Singles „Winterherz“ und „Straßengraben“ hat der 19-jährige JAS bereits einen soliden Grundstein gelegt. Nun stand am letzten Freitag die Veröffentlichung seiner neuen Single “Vielleicht” an.

Der Track ist voller Nostalgie und reflektiert vergangene, prägende Zeiten. „Hab kein‘ Anker mehr, nichts was mich hält“, singt JAS und spricht damit vielen aus der Seele, die ähnliche Erlebnisse hatten. Auch wenn sich die Wege getrennt haben, bleiben die Erinnerungen lebendig und der Wunsch, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, ist spürbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Vielleicht im neuen Jahr, wird alles wie es war – und wenn‘s dann nicht zu spät ist, wird es alles wie es war“ – JAS beschreibt die Sehnsucht und die geringe Chance, vergangene Zeiten zurückzuholen. Manchmal reicht jedoch ein Funken Hoffnung, um den Glauben an bessere Tage aufrechtzuerhalten. “Vielleicht” ist der letzte Vorbote für die Debüt-EP von JAS, die noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Die EP verspricht eine emotionale Achterbahnfahrt voller Ehrlichkeit, geprägt von tiefmelancholischen Songs wie „Winterherz“ und „Straßengraben“, aber auch Hoffnung und schöne Momente in Tracks wie „Irgendwann“ und „Vielleicht“.

Von Berlin auf die große Bühne

Ursprünglich als Schlagzeuger in Bands unterwegs, zog JAS nach dem Abitur nach Berlin, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch im Kreuzberger Lido traf er zwei neue Freunde, mit denen er bald erste Demos aufnahm.

Anzeige*

Was als Zeitvertreib begann, führte zu seinem ersten Viral-Hit “Winterherz” und einem Slot im Vorprogramm von TJARK. Jetzt, nur wenige Monate später, ist bereits die erste eigene Headline-Tour geplant. Aufgrund der großen Nachfrage wurden einige Termine hochverlegt, und es gibt eine Zusatzshow in Leipzig. Hier sind die Tourdaten:

18.11 2024 – Leipzig, Naumanns – ZUSATZSHOW
26.11 2024 – Hamburg, Knust – HOCHVERLEGT
27.11 2024 – Berlin, Franzz Club – HOCHVERLEGT
29.11 2024 – München, Milla
30.11 2024 – Stuttgart, Club Cann
01.12 2024 – Köln, YUCA

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
YouTube
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.