Das Debütalbum “Honey From A Weed” von DEWS
Credit: Anne Moods
DEWS, das Hamburger Duo bestehend aus Pola Levy und Maurice Meyer, betritt die Musikszene mit ihrem Debütalbum “Honey From A Weed”. Die Grandezza, Gelassenheit und Souveränität ihres Sounds zeigen, dass DEWS zwar Newcomer sind, Pola und Maurice jedoch keineswegs Neulinge in der Welt hochauthentischer Musik. Die beiden Musiker haben bereits eine beeindruckende Geschichte in der Hamburger Subkultur hinter sich. Hier ist das neue Musikvideo zum Album.
Bevor sie sich als DEWS zusammenfanden, war Pola Levy aktiv in der Hamburger Musikszene, arbeitete mit renommierten Künstlern zusammen und erkundete die Theaterwelt. Die Zeit zwischen ihren musikalischen Projekten war geprägt von kreativer Entfaltung und Selbstentdeckung, die letztendlich zu ihrer Begegnung mit Maurice führte. Die Zusammenarbeit begann spontan, führte zu intensiven künstlerischen Dialogen und der Entstehung erster Songs in Maurices Homestudio.
Ein Album voller Vielfalt und Reduktion
Das Debütalbum von DEWS besticht durch seine Vielschichtigkeit und gleichzeitig durch eine bemerkenswerte Reduktion auf das Wesentliche. Die Musik von DEWS lässt sich nicht leicht in Genres einordnen und zeugt von einer künstlerischen Freiheit, die durch ihre Intuition geleitet wird.
Unter der Produktion von Olaf OPAL entstand ein Album, das trotz seiner Zurückhaltung eine enorme Strahlkraft besitzt. DEWS schaffen es, universelle Themen in persönliche Erfahrungen zu übersetzen, und laden die Hörer*innen ein, sich in ihren berührenden Texten wiederzufinden.
MEHR INFOS
Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.